Classic Enduro Zschopau am 22.06.2024

Classic Enduro „Rund um die MZ-Stadt Zschopau

Die Classic-Geländefahrt „Rund um die MZ-Stadt Zschopau“ ist ein jährlich stattfindendes Offroad-Event, das sich an Liebhaber von klassischen Geländemotorrädern richtet. Die Strecke führt durch das Erzgebirge und die umliegende Landschaft rund um die Stadt Zschopau, die seit 1955 als eine Wiege des deutschen Motorrad-Geländesports gilt.

Das Event ist ein Treffen von Oldtimer-Enduro-Fans aus ganz Deutschland und darüber hinaus, bei dem die Fahrer und Ihre historischen Maschinen auf die Probe gestellt werden. Die Oldtimer und deren Fahrer müssen verschiedene schwierige Passagen auf der Strecke meistern, darunter Wald- und Schotterwege, steile Anstiege und tiefe Schlammgruben, sowie Sonderprüfungen auf dem Zschopauer Skihang, unweit des Enduro-Museums.

Gestartet wird auf dem Markplatz von Zschopau. Das Fahrerlager und das Ziel befinden sich direkt auf dem Parkplatz vor dem Enduro-Museum.

Mehr Informationen finden Sie hier >>