Events, Seminare & Gastro

Familienfeiern

Unser Motorradmuseum ist ein idealer Veranstaltungsort für Ihre nächste Familienfeier. Hier können Sie Ihre Gäste in einer einzigartigen und faszinierenden Umgebung begrüßen und eine unvergessliche Feier erleben. Mit seiner außergewöhnlichen Sammlung von Motorrädern bietet das Museum eine unterhaltsam Umgebung für Gäste jeden Alters.

Wir bieten verschiedene Räumlichkeiten an, die je nach Größe Ihrer Feier von 20-500 Personen angepasst werden können.

Unser Team steht Ihnen gerne zur Verfügung, um Ihnen bei der Planung Ihrer Feier zu helfen. Wir können Ihnen auch unterschiedliche Catering-Serviceanbieter empfehlen, um Ihre Gäste zu verwöhnen. (siehe Restaurantempfehlung)

Neben der Erkundung der faszinierenden Ausstellungen des Museums können wir auch Aktivitäten für die ganze Familie anbieten, wie zum Beispiel eine Führung durch das Museum oder einen anschließenden Besuch auf der Bowlingbahn mit diversen weiteren Spielemöglichkeiten und Angeboten.

Kontaktieren Sie uns einfach, um mehr über die Möglichkeiten für Familienfeiern in unserem Motorradmuseum zu erfahren. Wir freuen uns darauf, Ihnen bei der Planung einer Feier zu helfen, die Ihre Gäste noch lange in Erinnerung behalten werden.

Firmenveranstaltungen

Unser Motorradmuseum bietet den perfekten Ort für Ihre nächste Firmenveranstaltung. In unserem einzigartigen und faszinierenden Ambiente bietet das Museum eine inspirierende und unvergessliche Umgebung, die Ihre Gäste begeistern wird.

Wir bieten verschiedene Räumlichkeiten an, die je nach Größe Ihrer Veranstaltung angepasst werden können. Vom kleinen Besprechungsraum bis hin zu einem großen Veranstaltungssaal, für bis zu 500 Personen, haben wir die perfekte Lösung für Sie.

Unser Team steht Ihnen gerne zur Verfügung, um Sie bei der Planung Ihrer Veranstaltung zu beraten. Diverse Catering-Serviceanbieter stehen zur Verfügung, um Ihre Gäste zu verwöhnen. (siehe Restaurantempfehlung) Veranstaltungstechnik und eine große Bühne sind optional buchbar.

Kontaktieren Sie uns einfach, um mehr über die Möglichkeiten für Firmenveranstaltungen in unserem Motorradmuseum zu erfahren. Wir freuen uns darauf, Sie bei der Planung eines außergewöhnlichen Events zu unterstützen.

Events

Sie suchen nach einer geeigneten Location für Ihre Veranstaltung? Wir können für Indoor-Veranstaltungen bis 500 Personen in unserem Museum oder für Outdoor Festivals, Oldtimer Treffen, Konzerte, Fahrsicherheitstrainings oder Vorführungen von Fahrzeugen und technischem Gerät auf der ca. 12.000 qm großen Außenfläche,  alle Arten von Events und Veranstaltungen durchführen. Die benötigte Infrastruktur dafür wird über unser Museum bereitgestellt, auch kombinierte Indoor- / Outdoor-Veranstaltungen sind somit möglich, ebenso wie der Festzeltbetrieb auf der Freifläche vor dem Museum.

Wir arbeiten mit diversen Catering Anbietern für alle Größenordnungen von Events zusammen und können Ihnen auch ein „ready to go“ Konzept für Ihr Event oder Ihr Produkt entwickeln.

Kontaktieren Sie uns gerne an, um die Möglichkeiten für Ihre Großveranstaltung mit uns zu besprechen.

Restaurantempfehlung

Wenn Sie sich nach dem Museumsbesuch stärken oder Ihren Museumsbesuch abrunden wollen, empfehlen wir Ihnen das Restaurant im Bowling Treff Zschopau, direkt über unserem Museum im selben Gebäude.

Das Restaurant befindet sich in der ehemaligen Lackiererei des MZ-Werks und bietet neben einer großen Auswahl an Speisen und Getränken auch die Möglichkeit eines aktiven Ausklangs des Tages mit Bowling, Billard und diversen anderen Spielen..

Im Bowling Treff finden Sie eine große Auswahl an Gerichten, darunter auch vegetarische Optionen. Hier geht es zur Speisekarte ->

Wenn möglich reservieren Sie bitte im Voraus, da das Restaurant ist bei Einheimischen und Touristen gleichermaßen beliebt ist und daher entsprechend gut besucht wird.

Das Team des Bowling Treffs ist auch spezialisiert auf die Zubereitung von Büfetts, die für Ihre großen und kleinen Feierlichkeiten individuell geplant werden können und sowohl im Restaurant / auf der Bowling Bahn als auch in den Veranstaltungsräumen des Enduro Museums aufgebaut werden können. Egal, ob Sie eine Hochzeit, ein Seminar, eine Firmenfeier oder eine Geburtstagsfeier im Museum oder im Bowling Treff veranstalten wollen, sprechen Sie uns gerne an, um ein individuelles Angebot zu erhalten.

Deutsches Enduro Museum

Neue Marienberger Str. 189 b